Der Bildhauer von Sri Chinmoy

Wie schon auf der Titelseite erwähnt, sind die im Moment publizierten Interviews nur in Englisch gehalten, aber wir planen in Zukunft Interviews in Deutsch eigens für diese Seite zu produzieren oder/und auch englische Interviews mit deutschen Untertiteln zu versehen.

In der Hoffnung, dass die Einen oder Anderen doch auch etwas Englisch verstehen, also hier das Interview mit Kaivalya Torpy aus England, der für die Kreation der zahlreichen Skulpturen von Sri Chinmoy in Lebensgrösse verantwortlich ist. Im Interview sieht man denn auch Bilder der schon eingeweihten Statuen, die einen in Meditationshaltung mit gefalteten Händen, die andere mit der Friedensfackel in der Hand. Kaivalya, den ich in Nepal anfang letzten Jahres interviewte, hat übrigens als Bildhauer weitere Projekte, eines sogar ein ganz grosses. Er möchte an einem schönen Ort auf der Welt eine Riesen-Skulptur von Sri Chinmoy in der Dimension des Daibutsu (Buddha-Statue in Kamakura, Japan) realisieren...

- Kedar Misani